der mensch|

Nils Mohl| © Anna Werr
Nils Mohl| © Anna Werr

Nils Mohl wurde 1971 in Hamburg geboren und hat seit dem so ziemlich alles gemacht: Er hat in Kiel, Tübingen, Berlin und Weimar Neuere deutsche Literatur, Volkskunde und Kulturmanagement studiert, arbeitete in der Bau- und Logistikbranche und im Einzelhandel. Zur Zeit ist er u.a. Dozent an der Uni Hamburg und Mitglied des Forums Hamburger Autoren.

 

Mehr hiervon unter www.nilsmohl.de - oder auch als wiki...

 

 

 

 

 

 

das buch|

"Ich wäre tendenziell für ein Happy End", so nennt Nils Mohl seine Kurzgeschichtensammlung, die sich aus zwölf rasant erzählten Stories besteht und im Leipziger Plöttner Verlag erschienen sind. Die Erzählungen erinnern mit einer "Prosa, deren Skurrilität und schnelle Schnitte an Filme wie Short Cuts oder Pulp Fiction" (Hamburger Abendblatt).

Die Figuren in Nils' Geschichten stoßen nicht selten an den Rand der Realität, was jede einzelne zu einem besonderen Erlebnis macht...

 

Mehr davon und sowieso auch hier mal reinschauen: happy-end-storys.de.