finn-ole heinrich & spaceman spiff

 

die menschen |

 

 

© Dylan E. Thompson
© Dylan E. Thompson

Finn-Ole Heinrich wurde 1982 in Henstedt-Ulzburg geboren. Nach dem Abitur in Cuxhaven studierte er Bildende Kunst und Film in Hannover und lebt seit 2009 als freier Autor in Hamburg. 2005 erschien sein Erzählband "die taschen voll wasser", 2007 sein Roman "Räuberhände". Zu seinem Werk gehören weiterhin zwei Erzählbände und ein Kinderbuch. 2010 kam das Hörbuch "Du drehst den Kopf, ich dreh den Kopf" heraus, in dem die Erzählungen Heinrichs mit Musik von Spaceman Spiff unterlegt sind. Im Sommer 2012 lebt er im Zuge eines Stipendiums des Goethe-Instituts für sechs Wochen im isländischen Reykjavik.

 

Mehr zu Finn-Ole Heinrich findest du auf seiner Homepage unter 

www.finnoleheinrich.de

 

 

 

© Dylan E. Thompson
© Dylan E. Thompson

Spaceman Spiff alias Hannes Wittmer wurde 1986 geboren. Aufgewachsen ist er in Würzburg, heute lebt und arbeitet er in Hamburg. Der Musiker veröffentlichte unter anderem die LPs "und im fenster immer noch wetter" und "Bodenangst". 2010 kam es dann zu der besonderen Kollaboration mit Finn-Ole Heinrich und dem Hörbuch "Du drehst den Kopf, ich dreh den Kopf".

 

Mehr Infos zu Spaceman Spiff findest du hier:

www.spaceman-spiff.de

 

 

das hörbuch |

"... ist das ganze Publikum ein wenig verliebt in die beiden, die so offensichtlich eine künstlerische Symbiose eingegangen sind, wie sie nur ganz selten existiert."
[Litaffin.de]

 

Der Autor Finn-Ole Heinrich und der Musiker Spaceman Spiff sind zwei ganz besondere Geschichtenerzähler: Zwei Wortkünstler, jeder für seine Ausdrucksform gefeiert, die seit einiger Zeit gemeinsame Sache machen. Bei ihren ersten Live-Auftritten schufen sie eine fast schon magische Atmosphäre, mit einfachen Songs und Texten, die ungewöhnlich nahe gehen und im richtigen Moment laut knallen. Auf der ersten gemeinsamen CD "Du drehst den Kopf, ich dreh den Kopf" sind unveröffentlichte Texte von Finn-Ole Heinrich und neue Songs von Spaceman Spiff

 

Ein Live-Video der beiden findest du hier:

www.mairisch.de/finn-ole-heinrich-spaceman-spiff-du-drehst-den-kopf-ich-dreh-den-kopf.htm